ZEISS

Spektive

Zeiss-Spektive

ZEISS-Spektiv
Mit dem Spektiv-Programm ermöglicht Carl Zeiss eine nie da gewesene Perfektion in der Naturbeobachtung. Die komplett neu entwickelten Spektive überzeugen den Anwender mit überragender Technik und funktionalem Design.
 
Das robuste, wasserdichte Gehäuse wird durch eine schwarze Gummiarmierung geschützt, bleibt dabei jedoch kompakt und leicht.
 
Um das Bild scharf zu stellen, musste man bisher Umgreifen – mit dem innovativen Konzept DualSpeedFokus (DSF) ist nun bequem und schnell das Scharfstellen an nur einem Fokussierrad möglich.
 
Das FL-Konzept sorgt für eine unübertroffene Helligkeit und Brillanz der Bilder. Zudem ermöglicht das Vario-Okular, mit bis zu 70-facher Vergrösserung, eine nie dagewesene Perfektion in der Landschafts-, Tier- und Sternbeobachtung.
 
Ein Spektiv ist auch der ideale Einstieg in die Astronomie. Dieses Zitat stammt von Dr. Bruno Stanek, renomierter Weltraum- und Raumfahrtexperte. Wurden doch die Zeiss-Spektive vor allem für die Naturbeobachtung konzipiert und sind somit vielseitig verwendbar, ohne nur an astronomische Objekte gebunden zu sein. Das hervorragende optische Design ist aber gerade auch für detailierte, kontrastreiche, scharfe Mond- und Planetenabbildungen prädestiniert.
 
Mit einem Adapter lässt sich blitzschnell eine Digitalkamera anbringen und so das Beobachtete festhalten.
zurück

Weiter zu